Sunday, April 15, 2012

Von Pfeil und Bogen inspiriert - Katniss OOTD

Seit einigen Tagen/Wochen kann man mich unterwegs nur noch mit Nase in Büchern beobachten - ich bin völlig vernarrt in die Hunger Games Trilogie und kann meinen Kindle kaum aus der Hand legen. Davon soll dieses OOTD nun inspiriert sein.
Cardigan und Schuhe von C&A, Top von H&M, Kette von Urban Outfitters, Gürtel aus einem LARP-Shop


Urban Outfitters Kette im Detail

Komplette Schminkutensilien für den Katniss-Look


Als ich das erste Mal von den Hunger Games gehört habe, hat mich der Plot noch nicht abgesprochen, und da auch noch von "Jugendliteratur" die Rede war, habe ich mich ehrlich gesagt nicht rangetraut (sagt die Frau, die nachts nur mit Harry Potter Hörbüchern einschlafen kann). So ein Fehler - die Bücher sind fesselnd und spannend! Panem ist nicht nur einfach eine Fantasiewelt wie Hogwarts oder Sunnydale, wenn ich mir eine Welt weit in der Zukunft vorstelle, dann kommt diese Welt dem sehr nahe.

Katniss Everdeen zählt ab jetzt auf jeden Fall zu meinen liebsten Helden in Romanen und Filmen.



Und weil ich beim Lesen im ersten Buch schon so gespannt auf die ganze Geschichte war, sind wir am Karfreitag sogar spontan in die fast leere Spätvorstellung im Kino und haben uns den ersten Film angesehen.

Seitdem bin ich umso mehr gefesselt und irgendwie hat mich das alles inspiriert mal ein Outfit zu gestallten, mit dem was so in meinem Schrank zu finden war - das ist also meine Version von Katniss Everdeen.


Den Flechtzopf habe ich, da meine Haare viel zu kurz sind für einen wie Katniss', am Oberkopf quasi mit dem Pony begonnen, dafür die Haare dank simpler Technik einfach eingedreht und festgesteckt. Für das MU habe ich nach der Foundation mit einem Bronzer leicht konturiert und einen eher pfirsichfarbenen Rouge benutzt. Für die Lippen einen aprikosigen Lippenstift von Astor und darüber leicht mit einem Lipgloss von Artdeco in rosé.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...